News

Zu Besuch bei Gesundheitswirtschaft Nordwest

Hallo, ich bin die Neue! Die Gesundheitswirtschaft ist mittlerweile ein wichtiger Wirtschaftssektor im Land Bremen. Egal ob Krankenkassen, Pflegeheime oder Krankenhäuser, sie alle beschäftigen sich  natürlich mit der Gesundheit der Bevölkerung, sind aber auf der anderen Seite eben auch Unternehmen. Koordiniert wird die Arbeit in Bremen und im Nordwesten Niedersachsens vom Verein „Gesundheitswirtschaft Nordwest“, der seinen Sitz in Bremen hat. Gemeinsam mit meiner Kollegin und Gesundheitspolitikerin Ilona Osterkamp-Weber habe ich mich mit der neuen Geschäftsführerin Judith Seidel getroffen. In dem Austausch ging es neben dem Kennenlernen natürlich um mögliche Projekte in Bremen aber beispielsweise auch die Facharztversorgung in den Quartieren oder die bessere Vernetzung zwischen Bremen und Niedersachsen bei der Krankenhausplanung. Ich bin gespannt auf die Entwicklung im Bereich der Gesundheitswirtschaft, denn ich glaube, dass dort noch eine Menge an Potenzial für unsere beiden Städte steckt.

Infos zum Verein und seiner Arbeit gibts hier: https://gesundheitswirtschaft-nordwest.de/de/



Wenn ihr ansonsten Fragen oder Anmerkungen habt, meldet Euch gerne.

Antworten