News

Videokonferenz mit der Deutschen Steuergewerkschaft

Sie sind wieder da, die Videokonferenzen. Statt in Präsenz habe ich mich mit der Deutschen Steuergewerkschaft zum virtuellen Austausch getroffen. Es war ein spannender Austausch, der mir einen guten Einblick in die Arbeit der Steuerverwaltung gegeben hat. Insbesondere die Situation der Betriebsprüfung und der Steuerfahndung waren Gegenstand des Gesprächs. Steuerhinterziehung wird immer als „Kavaliersdelikt“ gesehen. Dabei ist es eine Straftat, die zu Lasten von uns allen geht. Denn mit den Einnahmen aus Steuern werden u.a. Schulen gebaut, Polizistinnen bezahlt und Straßen und Radwege saniert. Wer betrügt, betrügt uns alle. Vielen Dank für das Engagement und den Einsatz an die Mitarbeiterinnen der Bremischen Finanzverwaltung.

Antworten