News

Im Gespräch mit dem VDK

Noch vor den Weihnachtstagen trafen sich unsere Sozialpolitikerin Sahhanim Görgü-Philipp und ich mit Andrea Nacke vom VdK. VdK? Der VdK Niedersachsen-Bremen ist ein Sozialverband und setzt sich für Menschen ein, die benachteiligt sind und / oder Hilfe brauchen. VdK steht dabei für Verband der Kriegs- und Wehrdienstopfer. Heute verfolgt der Verband sozial- und gesellschaftspolitische Ziele, über die sich Frau Nacke gerne mit uns Grünen austauschen wollte.

Dabei ging es quer durch den „sozialpolitischen Garten“ bei Pflege, Rente, Gesundheit, Barrierefreiheit und gerechte Besteuerung. Dabei gab es natürlich eine Menge Überschneidungen mit unseren politischen Zielen. Große Hoffnung setzen deswegen auch viele Menschen in die neue Bundesregierung mit grüner Beteiligung.

Herzlichen Dank für den interessanten Austausch, den wir weiter fortsetzen wollen und uns gegenseitig über unsere Initiativen und Anträge auf dem Laufenden halten werden. Sahhannim Görgü-Philipp und mir ist es wichtig, dass Grüne sich auch weiter für soziale Gerechtigkeit und gegen soziale Benachteiligungen einsetzen. Gerade in solchen Gesprächen werden auch immer wieder ganz konkrete Themen angesprochen, bei denen manchmal nur kleine Veränderungen eine große Wirkung erzielen.

Infos zum VdK findet Ihr übrigens hier:https://www.vdk.de/niedersachsen-bremen/

Antworten