Huchting

Grüne haken nach: Car-Sharing auch in Huchting ermöglichen!

Im gesamten Stadtgebiet entstehen sog. ‚MobilPunkte‘, an denen Bürgerinnen und Bürger bequem ein Car-Sharing-Angebot nutzen können. Hierzu werden Parkplatzflächen speziell für diese Autos ausgewiesen. Im Stadtteil Huchting fehlt ein solches Angebot derzeit.

Der Huchtinger Bürgerschaftsabgeordnete Björn Fecker (Grüne) hat deswegen nun eine Anfrage an den Senat gerichtet. „Huchting darf von der Entwicklung nicht abgekoppelt werden. Wenn mehrere Menschen sich ein Auto teilen, entlastet das den Verkehr im Stadtteil, schont die Umwelt und nimmt den Parkdruck. Der Senat muss jetzt zeitnah handeln und auch in Huchting entsprechende Flächen für Car-Sharing-Anbieter ausweisen“, erläutert Björn Fecker den Hintergrund der Anfrage.

In seiner Anfrage für die kommende Stadtbürgerschaft will Björn Fecker allerdings vom Senat auch präzise Angaben, welche Standorte sich in Huchting als Car-Sharing-Parkplatz eignen und bis wann das dort umgesetzt werden kann. „Wir haben lange genug gewartet und erwarten nun klare Aussagen“, betont Björn Fecker.

Antworten