News

Einweihung des neuen Hauptgebäudes der Oberschule Hermannsburg

Wow, einer der letzten Termine im Dezember war noch einmal ein besonderes Highlight. An der Oberschule Hermannsburg in Huchting wurde das neue Hauptgebäude eingeweiht. Wohl kein Bauvorhaben hat mich in meiner Parlamentszeit über einen so langen Zeitraum beschäftigt. Meine ersten Anfragen dazu sind schon viele Jahre her. Seitdem habe ich immer wieder gedrängelt und nachgehakt, um die Schule zu unterstützen. Nun also war es soweit. Im Rahmen eines kleinen Festakts wurde das Gebäude offiziell übergeben und alle waren begeistert. Als Dank für die Unterstützung gabs für mich eine persönliche Einladung, über die ich mich sehr gefreut habe. Schulleitung, Kollegium und Schüler*innen haben sich über all die Jahre auf der Baustelle nicht entmutigen lassen und gemeinsam durchgehalten. Dafür meinen hohen Respekt. Rund 14 Millionen Euro sind hier für die Zukunft unserer Kids verbaut. Gut investiertes Geld! Das Gebäude ist ein echtes Prunkstück. Ich wünsche der Schule und allen Beteiligten für die Zukunft alles Gute!

Antworten