Logo der Grünen

Björn Fecker

Björn

Fecker

Mitglied der Bremischen Bürgerschaft

stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Wir müssen unsere Demokratie verteidigen, jeden Tag aufs Neue!

Ehrenamt

Fair Play-Geste des Monats: Trainerduo reduziert eigenes Team

Sengül Kasumbeg und André Weisse, das Trainerduo der C-Junioren-Zweitvertretung des FC Huchting, sind die Preisträger der Fair Play-Geste des Monats. Sie dürfen sich jeweils über einen Fiat 500 aus dem Hause der Woltmann-Gruppe freuen, den sie mit ihrem Verhalten für ein Wochenende gewonnen haben. Die Mannschaft vom ATS Buntentor II kam mit neun Spielern zum …


Ehrenamt

Zweiter Vereinsdialog mit dem FC Union 60

Der Vereinsdialog beim FC Union 60 war bereits der zweite Dialog mit dem Club in den vergangenen vier Jahren. BFV-Präsident Björn Fecker traf sich mit dem Vorstand des Vereins, um erneut ein Ohr an dessen aktuelle Sorgen zu legen. Dass der FC auf der Bezirksportanlage seine Kapazitätsgrenzen erreicht, wurde in dem sehr konstruktiven Gespräch sehr …


Ehrenamt

Gastkommentar im Weser-Kurier: Nationalelf ins Weserstadion

Nico Kovac, Trainer des FC Bayern, ahnte es schon im Vorfeld des DFB-Pokalspiels: „Wenn in Bremen die Lichter angehen, dann sind das besondere Spiele.“ Und seine Spieler sprachen im Nachhinein von einem „Hexenkessel“. Nun neigen Bremer ja eigentlich nicht zum emotionalen Kontrollverlust, aber vielleicht leben sie den Fußball doch noch mehr als in so manch …


Ehrenamt

Fair Play-Geste des Monats: Fairness von Denzel Bossou verhindert Sieg des eigenen Teams

Denzel Bossou, Spieler der Zweitvertretung des TuS Komet Arsten, ist der Preisträger der Fair Play-Geste des Monats. Er darf sich über einen Ford Fiesta aus dem Hause der Woltmann-Gruppe freuen, den er mit seinem Verhalten für ein Wochenende gewonnen haben. In der Kreisliga-Partie zwischen dem KSV MED Bremen und dem TuS Komet Arsten II erzielte der Angreifer des …


Ehrenamt

Fair Play-Geste des Monats: Der Ball war nicht hinter der Linie

Nils Lippka, Spieler der Zweitvertretung des FC Roland Bremen, ist der Preisträger der Fair Play-Geste des Monats. Er darf sich über einen Jeep Renegade aus dem Hause der Woltmann-Gruppe freuen, den er mit seinem Verhalten für ein Wochenende gewonnen haben. Es lief die 70. Spielminute in der Kreisklassen-Partie zwischen dem ESV Blau-Weiß Bremen und dem FC …


Ehrenamt

Vereinsdialog bei der SG Arbergen-Mahndorf

Mit der Fußballabteilung der SG Arbergen-Mahndorf traf sich BFV-Präsident Björn Fecker zum jüngsten Vereinsdialog. Das rund 90-minütige Gespräch verging dabei wie im Flug.  Nach einer ausgiebigen Vorstellungsrunde aller Beteiligten berichtete Abteilungsleiter Wilfred Schwepe über die reibungslose Gründung der SG Arbergen-Mahndorf. Zusätzlich gab er einen ausführlichen Einblick über die aktuelle Lage des Vereins und seine Pläne für die …


Ehrenamt

Weser-Kurier: „Bremer Fußball-Verband wirbt um weiblichen Nachwuchs“

Der Bremer Fußball-Verband wirbt mit einem Führungskräfte-Programm um weiblichen Nachwuchs. Bis zu zwölf Plätze werden vergeben. Erst neulich hatte Petra Löffler wieder so ein Erlebnis der besonderen Art. Ein Sitzungsabend beim Bremer Fußball-Verband (BFV), 30 Männer sitzen im Raum und diskutieren über Fußball. Da geht ein Arm in die Höhe und eine Frau ergreift das …


Ehrenamt

Vereinsdialog beim Gehörlosen SV

Mit der Fußballsparte des Gehörlosen SV traf sich BFV-Präsident Björn Fecker zum jüngsten Vereinsdialog. Das rund 90-minütige Treffen hatte dabei allerhand Themen zu bieten.  Neben den Herausforderungen der Vereins, war die Deutsche Gehörlosen Futsal-Meisterschaft, die am 26. Januar in Bremen ausgetragen wird, das zentrale Thema des Gesprächs. Die Gewinnung von Nachwuchs und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für …


Ehrenamt

Fair Play-Geste des Monats: Zu neunt verloren

Karoline Buse und Neele Buchholz, Trainerinnen der B-Juniorinnen des ATS Buntentor, sind die Preisträger der Fair Play-Geste des Monats im September. Sie dürfen sich über einen Fiat 500 aus dem Hause der Woltmann-Gruppe freuen, den sie mit ihrem Verhalten für ein Wochenende gewonnen haben. Beim B-Juniorinnen Landesligaspiel der beiden 11er-Mannschaften hatte TuS Schwachhausen nur eine …


Ehrenamt

Vereinsdialog beim Christlichen Sportverein „Fit fürs Leben“

Die aktive Teilnahme am Spielbetrieb ist das Herz eines jeden Fußballvereins. Dies war das zentrale Thema des Vereinsdialoges beim CSV „Fit fürs Leben“, zu dem BFV-Präsident Björn Fecker den Verein besuchte. Die Besonderheit bei diesem Dialog war, dass der CSV „Fit fürs Leben“ aktuell keine aktive Mannschaft zum Spielbetrieb melden konnte. Lange wurde sich darüber …